Festwochenende

Am Samstag 26.09.2015 wurde das 125-Jährige Jubiläum der Fachschule für Technik und Gestaltung, und der Berufsfachschule für Holzbildhauerei, beide Werkkunstschule mit einem umfangreichen Programm gefeiert.

Am Tage kamen ehemalige Schülerinnen und Schüler zu Klassentreffen zusammen. Sie konnten sich in der Aula über das aktuelle Leistungsprofil der Fachschule informieren.

Daneben wurden die Ergebnisse der Workshops ausgestellt (siehe auch Thema ´Workshops´ auf dieser Seite).

 

Ein weiteres Angebot des Tages: Die Führung “Unterwegs auf den Spuren Heinrich Sauermanns”  mit Dörte Hansen:

 

 

Am Mittag präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Holzbildhauerei ein Projekt in den Räumen des Stadttheaters:

 

Die abendliche Festveranstaltung mit Eröffnung der Ausstellung “Karrieren Ehemaliger” in den Räumen der IHK:

 

Am Sonntag 27.09.2015 wurden die technischen Wurzeln der heutigen Fachschule – die Königliche Seedampf-Maschinistenschule mit einer Dampferfahrt auf der “Alexandra” gefeiert:

 

Kommentar verfassen